Über mich

Mein Name ist Tanja Schlauweg, ich bin 1985 geboren und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren 2 Kindern
 (2015 und 2018 geborten) und unseren zwei Katzen in Vierkirchen.
Hauptberuflich bin ich zahnmedizinische Fachangestellte, momentan bin ich noch in Elternzeit.
Nach der Geburt unserer großen Tochter Franziska habe ich mich intensiv mit dem Thema Tragen von Babys und Kleinkindern befasst, weil sie den Kinderwagen nicht leiden konnte und ich nach einer alternative gesucht habe. So wurde ich zur Tragemama und Franzi zum glücklichen Tragebaby. Im Tragetuch weinte sie viel weniger und schlief oft Stunden lang tief und fest und zufrieden. 2018 kam unsere zweite Tochter Helena zur Welt, noch in der Schwangerschaft war für uns klar, dass wir auch dieses Baby durch die Welt tragen und sie ist immer noch ein sehr glückliches Tragebaby.
Die Erfahrungen mit dem Tragen meiner Kinder möchte ich gerne mit euch teilen, aus diesem Grund habe ich mich für die Fortbildung zur Trageberaterin entschieden.
Mein Herzenswunsch ist es, so viele Eltern und auch Großeltern wie möglich davon zu überzeugen, dass das Tragen des eigenen Kindes eines der wundervollsten Dinge der Welt ist.

Um mein Wissen weiterzugeben, gebe ich ab Januar 2020 Babysteps Kurse. Ich freue mich schon auf euch.